Oberösterreich

Mädchen (15) muss bei Fest aufs Klo – dann passiert das

Das ging ins Auge: Ein 15-jähriges Mädchen musste bei einem Fest dringend aufs Klo. In der Dunkelheit verunglückte die Jugendliche und wurde verletzt.

Oberösterreich Heute
Die Jugendliche wollte ihre Notdurft verrichten und stürzte ab. Die Rettung brachte sie ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Die Jugendliche wollte ihre Notdurft verrichten und stürzte ab. Die Rettung brachte sie ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Matthias Lauber

In der Nacht auf Sonntag kam es zu der Tragödie: Die Schülerin war auf dem Fest in Grünburg in ihrem Heimatbezirk Kirchdorf. Kurz nach Mitternacht machte sie sich auf den Heimweg, wollte aber noch in einem nahegelegenen Waldstück die Notdurft verrichten.

Dass sie über einen Zaun kletterte, wurde ihr zum Verhängnis. Sie kannte die Gegebenheiten vor Ort nicht und stürzte in der Dunkelheit an die 30 Meter in Richtung des Steyr-Flusses ab.

1/12
Gehe zur Galerie
    Schwierig gestaltete sich in der Nacht auf Sonntag eine aufwendige Rettungsaktion in Grünburg (Bezirk Kirchdorf an der Krems) nachdem dort eine Person in die Steyr-Schlucht abgestürzt ist.
    Schwierig gestaltete sich in der Nacht auf Sonntag eine aufwendige Rettungsaktion in Grünburg (Bezirk Kirchdorf an der Krems) nachdem dort eine Person in die Steyr-Schlucht abgestürzt ist.
    Matthias Lauber / laumat.at

    Glück im Unglück: Eine Freundin hatte den Unfall beobachtet und schlug Alarm. Mehrere Feuerwehren, u.a. mit Booten, rückten aus. Schließlich wurden Bergretter zu der Verletzten abgeseilt. Unter ihnen befand sich auch ein Arzt, der die 15-Jährige versorgte.

    Wegen des unwegsamen Geländes konnte sie nicht abtransportiert werden. Sie wurde daher in einem Boot rund 300 Meter flussabwärts gebracht. Gegen 2.30 Uhr übernahm die Rettung die Jugendliche und lieferte sie ins Pyrhn-Eisenwurzen Klinikum Steyr ein.

    Alkolenker (27) landet mit Auto in Fluss

    Ein betrunkener Lenker kam vor Kurzem in Türnitz (Bez. Lilienfeld) in Niederösterreich von der Straße ab und landete in einem Fluss. Er alarmierte selbst die Einsatzkräfte. Diese mussten ihn dann suchen.

    Nachdem ihn die Helfer gefunden hatten, wurde bei dem 27-Jährigen ein Alkotest durchgeführt. Wegen des positiven Ergebnisses wurde ihm der Führerschein abgenommen. Der Mann kam ins Krankenhaus.

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat