Welt

Mädchen (6) stürzt aus Achterbahn – tot

Ein sechsjähriges Mädchen ist bei einer Achterbahnfahrt im amerikanischen Colorado gestorben, weil sie ungeschnallt auf den Boden stürzte.

Andre Wilding
Teilen
Wongel Estifanos überlebte den Sturz aus der Achterbahn nicht.
Wongel Estifanos überlebte den Sturz aus der Achterbahn nicht.
zVg/ GoFundMe

Das tragische Unglück ereignete sich bereits am 5. September im "Glenwood Cavers Adventure Park" im US-Staat Colorado und sorgt international für Schlagzeilen.

Kurz bevor der Park schließt, will Wongel Estifanos noch mit der "Haunted Mine Drop"-Achterbahn fahren. Doch die Fahrt endet in einer Katastrophe.

Jede Hilfe kommt zu spät

Nach dem Start fällt die 6-Jährige nämlich aus der Achterbahn – und stirbt. Sicherheits- und Rettungskräfte können das Leben des Kindes nicht mehr retten, es stirbt noch an Ort und Stelle, berichtet die "Washington Post".

Nun verklagen die Eltern die Betreiber des Freizeitparks! Denn nachdem sich das Mädchen in die Achterbahn gesetzt hatte, wurde der Gurt kein weiteres Mal von dem Parkpersonal überprüft.

Die kleine Wongel Estifanos saß auf der Sicherheitsbefestigung und war nicht angeschnallt. Normalerweise wird der Hinweis dem Personal auf den Computern angezeigt.

Die tödliche Achterbahn wurde trotzdem gestartet – das bezahlte die 6-Jährige mit ihrem Leben.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    Mehr zum Thema
    ;