Kärnten

Mädchen rasen mit Rodel in Holzhütte – schwer verletzt

Auf der Übungswiese im Skigebiet Bad Kleinkirchheim ist es am Montag zu einem schweren Rodel-Unfall gekommen. Dabei wurden zwei Kinder verletzt.

Andre Wilding
Bei dem Rodelunfall kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.
Bei dem Rodelunfall kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.
iStock/ Symbolbild

Zwei niederländische Urlauberkinder, 12 und 13 Jahre alt, fuhren am Montag um 17.30 Uhr mit einer Rodel auf der Skipiste beim Bachlift (Übungswiese) im Skigebiet Bad Kleinkirchheim talwärts.

Wegen eines Fahrfehlers verloren sie die Kontrolle über die Rodel und prallten gegen eine kleine Holzhütte, die als Führerstand für den Liftwart des dort befindlichen Zauberteppichs beim Bachlift dient.

Ins Spital geflogen

Dabei erlitt das 12-jährige Mädchen eine schwere, die 13-jährige eine leichte Verletzung. Die Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber RK1 in das LKH Villach geflogen.

Das leichtverletzte Mädchen wird laut Polizei von den Eltern versorgt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer