Welt

Mädchen stirbt aus unbekannten Gründen – Eltern in Haft

Am Freitagabend ging bei der Polizei Glarus ein Notruf wegen eines Kindes ein. Das Mädchen, das später verstarb, wies zahlreiche Verletzungen auf.

20 Minuten
Die Kapo Glarus rückte am Freitagabend wegen einer Dreijährigen aus.
Die Kapo Glarus rückte am Freitagabend wegen einer Dreijährigen aus.
Kapo Glarus

Am Freitagabend ging bei der Kapo Glarus um 20.20 Uhr ein Notruf zweier Eltern ein, weil ihr dreijähriges Mädchen aus noch nicht geklärten Gründen keine Luft mehr bekam. Die Rega (Schweizerische Rettungsflugwacht) wurde umgehend aufgeboten. Vor Ort blieb die Reanimation durch die Rettungskräfte jedoch erfolglos, heißt es in der Mitteilung der Kapo.

Todesursache unklar

Das Kind wies zahlreiche Verletzungen auf, weshalb die unklare Todesursache durch die Staats- und Jugendanwaltschaft des Kantons Glarus in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Glarus abgeklärt wird. Dabei werden diese durch das Forensische Institut FOR sowie das Institut für Rechtsmedizin Zürich IRMZ unterstützt.

Bei den Eltern des Kindes handelt es sich um den leiblichen Vater sowie die Stiefmutter. Beide sind 24 Jahre alt und serbische Staatsangehörige. Aufgrund der Umstände eröffnete die Staatsanwaltschaft eine Strafuntersuchung und beantragte inzwischen beim Zwangsmaßnahmengericht Untersuchungshaft gegen diese wegen des Verdachts, sich im Zusammenhang mit dem Tod des Kindes strafbar gemacht zu haben. Es gilt die Unschuldsvermutung.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema