Welt

Mädchengruppe quält 13-Jährige und filmt die Tat

Erneut ein schockierender Fall von Gewalt unter Jugendlichen in Deutschland: Über Stunden soll eine Gruppe von Mädchen eine 13-Jährige gequält haben.

Die deutsche Polizei konnte die Tatverdächtigen bereits ausforschen. (Symbolbild)
Die deutsche Polizei konnte die Tatverdächtigen bereits ausforschen. (Symbolbild)
Getty Images

Vergangene Woche sorgte der Mord an der zwölfjährigen Luise durch gleichaltrige Freundinnen aus ihrem Bekanntenkreis für Entsetzen. Nun erreicht bereits der nächste Bericht über Gewalthandlungen jugendlicher Mädchen die Öffentlichkeit: Eine Gruppe von 14- bis 17-jährigen Mädchen soll im schleswig-holsteinischen Heide eine 13-Jährige misshandelt haben. Das berichtet der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag unter Berufung auf ein Video.

In dem besagten Video ist zu sehen, wie die Gruppe aus circa zwölf jugendlichen Mädchen die 13-Jährige quält. Die Mädchengruppe soll etwa Zigarettenstummel im Gesicht ihres Opfers ausgedrückt, Softgetränke über seinem Kopf entleert und seine Haare angezündet haben. Weiter soll das 13-jährige Mädchen mehrfach geschlagen worden sein – auch ins Gesicht.

Passant eilt zur Rettung

Obwohl das 13-jährige Mädchen sich zur Wehr setzte und aufstehen wollte, ließ die Mädchengruppe nicht von den Quälereien ab. Erst ein aufmerksamer und hilfsbereiter Passant konnte die Tortur beenden. "Er hat die Gefahr erkannt, in der meine Tochter war, hat sie zu sich genommen, als sie ihn um Hilfe bat. Wir sind ihm sehr dankbar", sagte die Mutter der Zeitung.

Als die Sirenen der herannahenden Polizeiautos zu hören waren, sind die Täterinnen geflohen. Die Polizei konnte die Angreiferinnen aber bereits ermitteln: "Wir haben die Tatverdächtigen ermittelt, derzeit finden noch Vernehmungen statt", vermeldet eine Polizeisprecherin.

Das 13-jährige Mädchen wurde nach den Quälereien in eine Tagesklinik eingewiesen. Dort stehe sie nun unter der Obhut von Ärzten.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;