Carsharing-Skandal

Mäderl (13) machte Fake-Konto, dann baute Teenie Crash

Montagabend flüchteten zwei Teenager nach einem Crash mit einem geparkten Auto in Wien. Zuvor hatten die Teenager ein Fake-Carsharing-Konto erstellt.

Robert Cajic
Mäderl (13) machte Fake-Konto, dann baute Teenie Crash
Nach einer illegalen Autofahrt durch Wien flüchtete der 17-Jährige Lenker und seine 13-jährige Freundin vom Unfallort.
Leserreporter

Am Montag cruiste ein 17-jähriger Syrer gemeinsam mit einem 13-jährigen Mädchen in einem weißen Peugeot 2008 durch den 9. Wiener Bezirk. Dann krachte der Bursche in ein geparktes Fahrzeug der Marke Mazda. Dieses schleuderte daraufhin auf den Gehsteig und verletzte "Heute"-Leser Pavel* (Name von der Redaktion geändert). Nun gibt die Wiener Polizei neue Details zum Crash bekannt.

Teenager (17) fuhr mit Fake-Profil von Mädchen (13)

Wie die Pressestelle der Wiener Polizei auf Anfrage von "Heute" bestätigt, stammt das Carsharing-Profil von dem 13-jährigen Mädchen. Wessen Lenkerdaten in dem Account wirklich eingegeben wurden, ist derzeit noch nicht bekannt. Klar ist hingegen, dass die beiden keine familiäre Beziehung zueinander haben.

Die Fotos von dem Unfall

1/4
Gehe zur Galerie
    Ein 17-Jähriger raste mit dem weißen PKW gegen ein parkendes Fahrzeug (schwarz)
    Ein 17-Jähriger raste mit dem weißen PKW gegen ein parkendes Fahrzeug (schwarz)
    Leserreporter

    Bei den beiden Jugendlichen handelt es sich um Freunde – der Bursche wollte das um vier Jahre jüngere Mädchen offensichtlich mit einer waghalsigen Aktion beeindrucken. Dann baute der minderjährige Fahrzeuglenker den folgenschweren Verkehrsunfall und ergriff mit seiner Freundin die Flucht vom Unfallort. Kurz darauf konnten Beamte die beiden Teenager nahe der Marktgasse anhalten.

    Passant Pavel erlitt im Zuge des Zusammenpralls mehrere Prellungen im Gesicht und den Ellbogen. Auch an den Händen hatte der Wiener große Schmerzen, seine Nase sowie sein Jochbein sind gebrochen. Auch der 17-jährige Lenker musste in einem Spital behandelt werden.

    Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    rca
    Akt.