Welt

Männer (19 & 21) fliehen vor Polizei und sterben

Zwei Schweizer sind bei einer versuchten Fluchtaktion vor Polizei ums Leben gekommen. Die beiden Männer verunglückten mit dem Auto. 

20 Minuten
Teilen
Die Polizei lieferte sich eine Verfolgungsjagd. 
Die Polizei lieferte sich eine Verfolgungsjagd. 
Bild: iStock

Am Dienstag wurde die Neuenburger Polizei gegen 1.30 Uhr morgens über einen Unfall informiert. Kurz vor dieser Meldung über die Neuenburger Notrufzentrale, als eine Patrouille in St-Sulpice eine Verkehrskontrolle durchführte, fuhr ein Fahrzeug auf der Rue de la Place d’Armes in Fleurier mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Boveresse, wie die Neuenburger Polizei mitteilt.

Verdächtiger entwischen zunächst der Polizei 

Eine Patrouille habe schließlich versucht, das besagte Fahrzeug zu kontrollieren, habe es aber aufgrund der hohen Geschwindigkeit auf Höhe des Kreisels bei der Pont des chèvres in Fleurier aus den Augen verloren. Die Suche in der Umgebung und bis zum Dorf Couvet sei erfolglos verlaufen.

Kurz darauf habe eine Anwohnerin über einen Brand unterhalb der Kantonsstraße informiert. Am Brandort sei festgestellt worden, dass das Fahrzeug ein Raub der Flammen geworden war. Der Fahrer und ein Mitfahrer wurden leblos in der Nähe des Unfallfahrzeugs gefunden. Beide waren in der Region wohnhaft.

Bei den Opfern handelte es sich um zwei Männer im Alter von 19 und 21 Jahren. Vor Ort wurde ein großes Rettungsteam eingesetzt. Die Neuenburger Polizei war mit drei Patrouillen sowie einer Ermittlerin des forensischen Dienstes der Kriminalpolizei im Einsatz. Die H10 wurde gesperrt und konnte kurz vor vier Uhr morgens wieder freigegeben werden. Der zuständige Staatsanwalt leitete eine Untersuchung ein, um die Ursachen und Umstände zu ermitteln.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com