Festnahme

Männer brachen ÖBB-Zug auf, um darin zu schlafen

Zu einer schweren Sachbeschädigung kam es vergangene Nacht in Wien-Favoriten. Ein Zug wurde aufgebrochen.
Newsdesk Heute
28.05.2024, 11:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Sicherheitsmitarbeiter der Hundeeinheit der ÖBB alarmierten in der Nacht auf Dienstag gegen 2 Uhr die Polizei, da diese bei einem Rundgang in Wien-Favoriten eine beschädigte Tür an einem Zug bemerkten. Im Zug wurden mehrere schlafende Personen wahrgenommen, welche anschließend die Flucht ergriffen.

Ein Mann, ein 24-jähriger slowakischer Staatsangehöriger, konnte nach kurzer Verfolgung durch die Sicherheitsmitarbeiter bis zum Eintreffen der Polizei angehalten werden. Ein weiterer Mann, ein 21-jähriger slowakischer Staatsangehöriger, konnte im Zuge eines späteren Rundgangs von Sicherheitsmitarbeitern ebenfalls angehalten werden.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Anzeige

Der 24-Jährige wurde vorläufig festgenommen, der 21-Jährige zum Zwecke der sofortigen Vernehmung in eine Polizeiinspektion gebracht. Der 21-Jährige zeigte sich in der Vernehmung nicht geständig. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Die Vernehmung des 24-Jährigen ist noch ausständig. Er befindet sich in polizeilicher Anhaltung.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 28.05.2024, 11:57, 28.05.2024, 11:36