Täter auf der Flucht

Männer mitten in Wien mit Schusswaffe ausgeraubt

Am Karmelitermarkt wurden in der Nacht auf Donnerstag zwei Personen mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt. Die Täter sind flüchtig.
Newsdesk Heute
20.06.2025, 12:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der Nacht auf Donnerstag wurden zwei Männer (26 und 32 Jahre alt) in Wien-Leopoldstadt Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Wie die beiden gegenüber der Polizei angaben, wurden sie gegen 3:30 Uhr im Bereich des Karmelitermarktes von zwei bislang unbekannten Tätern mit einer Schusswaffe bedroht und geschlagen.

Die Angreifer raubten Kopfhörer, eine Musikbox sowie Bargeld im unteren zweistelligen Eurobereich. Der 32-Jährige erlitt leichte Gesichtsverletzungen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Erfolg.

Die mutmaßlichen Täter wurden folgendermaßen beschrieben

  • männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt
  • schwarze Skimasken, dunkle Kleidung
  • einer der beiden etwa 1,90 Meter groß

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise zum Raub nimmt jede Polizeiinspektion entgegen.

Drogen bei Opfer entdeckt

Bei der Einvernahme nahmen die Beamten Marihuana-Geruch wahr. Beim 26-jährigen Opfer wurden ein Päckchen Cannabis sowie ein weiteres mit geriebenen Pilzen sichergestellt. Er wurde angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 20.06.2025, 12:08
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen