Wien

Männer-Streit am Bahnhof Floridsdorf außer Kontrolle

Die Polizei wurde am Donnerstag zu einem Einsatz am Bahnhof Floridsdorf gerufen. Eine Auseinandersetzung zweier Männer war aus dem Ruder gelaufen.

Andre Wilding
Teilen
Der Vorfall ereignete sich am Bahnhof Floridsdorf.
Der Vorfall ereignete sich am Bahnhof Floridsdorf.
picturedesk.com (Symbolbild)

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden im Zuge ihrer Streife auf einen lautstarken Streit zwischen zwei Männern am Bahnhof in Floridsdorf aufmerksam. Sie sollen sich dabei mehrmals beschimpft haben.

Nachdem die Beamten daziwschengingen und den Streit zu klären versuchten, verhielt sich der 32-jährige Österreicher aggressiv und versuchte den 46-jährigen Rumänen zu attackieren, was verhindert werden konnte.

1,4 Promille im Blut

Der 32-Jährige attackierte daraufhin einen Polizisten mit einem Tritt und wurde in weiterer Folge festgenommen. Ein durchgeführter Alkovortest beim Tatverdächtigen ergab einen Wert von circa 1,4 Promille.

Der Polizist wurde bei der Attacke verletzt und konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf