James Dean († 1955) gilt als Hollywoodlegende. Der Schauspieler eroberte in den 1950ern Hollywood im Sturm. Sein früher Tod machte ihn dann zur Legende. Dean starb mit nur 24 Jahren bei einem Autounfall.
Er fasziniert heutzutage noch so sehr, dass auch jetzt noch Filme über den Schauspieler gedreht werden. Es gibt sogar einen offiziellen Instgram-Account für Dean, der von dem Nachlass des Künstlers betrieben wird.
Jetzt soll das Leben des Schauspielers verfilmt werden. Im Mittelpunkt soll die Romanze mit seinem ehemaligen Mitbewohner sein. Schon öfter wurde die Sexualität von Dean hinterfragt. Er soll angeblich von sich selbst behauptet haben, bisexuell zu sein.
Die angebliche Beziehung zu dem Mitbewohner wäre aber neu. William Bast († 2015) teilte sich als Student ein Appartement mit Dean und hatte angeblich eine sexuelle Beziehung mit dem späteren Star. Die Beziehung wurde aber von beiden geheim gehalten, um den Erfolg von Dean nicht zu gefährden.
Bereits 1956 verfasste Bast die Biografie "Surviving James Dean" über sein Leben mit dem Schauspieler, 2006 wurde es veröffentlicht. Der Regisseur Guy Guido hat sich die Rechte an dem Buch gesichert und soll jetzt einen Film darüber planen. Wer Dean verkörpern soll ist noch nicht klar. 2001 wurde bereits ein Film über den Amerikaner veröffentlicht. In "James Dean" schlüpfte James Franco (46) in die Rolle des Hollywood-Schönlings.