People

Maertens: "Bin ein alter, weißer, dicker Mann"

Die Buhlschaft und ihr Jedermann sind fix. Doch bis zum Sommer will Michael Maertens noch in Form kommen, um mit seinem Vorgänger mithalten zu können.

Magdalena Zimmermann
Die Buhlschaft Valerie Pachner und Jedermann M
Die Buhlschaft Valerie Pachner und Jedermann M
(c) Sabine Hertel

24 Jahre trennen bei den nächsten Salzburger Festspielen die neue Buhlschaft (die ja auch den Tod verkörpern wird) Valerie Pechner (35) und den Jedermann Michael Maertens (59). "Ich bin ein alter, weißer, dicker Mann. Das ist nun mal so", meint Maertens, "aber ich arbeite auch an meiner weiblichen Seite. Ich hab jetzt schon ein bisschen einen Busen."

Um bis zum Sommer in Form zu kommen, hat er schon einiges vor: "Ich bin lange nicht so gut gebaut wie Lars Eidinger", lacht Maertens, "Deswegen muss ich jetzt ein halbes Jahr trainieren, um auch das Hemd auszuziehen." Laut Direktorin Bettina Hering wird er in der Saison 2024 auch den Jedermann mimen, bei Pechner ist die Wiederbesetzung noch nicht fix, aber: „Ich werde dafür sorgen, dass sie auch noch ein zweites Jahr dabei ist“, so Maertens.

Mit dem Jedermann geht's am 21. Juli 2023 los

Ab 5. Juni wird geprobt, Premiere findet dann am 21. Juli 2023 am Salzburger Domplatz statt.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram