Fussball

Maestro übernimmt! Pirlo ist neuer Ronaldo-Trainer

Das ging schnell! Juventus präsentiert nur wenige Stunden nach dem Rauswurf von Maurizio Sarri seinen Nachfolger.

Phillip Platzer
Teilen
Andrea Pirlo
Andrea Pirlo
imago images

Es wird ein alter Bekannter bei der "Alten Dame": Andrea Pirlo wird neuer Trainer bei Juventus Turin und damit Chef von Christiano Ronaldo!

Erst unter der Woche wurde der ehemalige Mittelfeld-Maestro als U23-Trainer nach Turin geholt, jetzt folgt prompt die Beförderung.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Vier Jahre zog Pirlo im Juventus-Mittelfeld die Fäden, wurde zwei Mal Meister und einmal Cup-Sieger. Außerdem ist der 41-Jährige Champions-League-Sieger (mit dem AC Milan) und wurde 2006 Weltmeister mit Italien.

    Zuvor wurden etwa Zinedine Zidane oder Mauricio Pochettino als Sarri-Nachfolger gehandelt, Juventus entschied sich auf die interne Lösung mit Pirlo.