"Mag sowas null": Bohlen ätzt über eigenen Song

Nach seinem DSDS-Aus bastelt Dieter Bohlen an einem Comeback
Nach seinem DSDS-Aus bastelt Dieter Bohlen an einem ComebackThomas Burg / Action Press / picturedesk.com
Nach seinem DSDS-Aus soll sich Dieter Bohlen ja nun in der Schlagerszene austoben. Doch so ganz glücklich scheint er dort nicht zu sein.

Dass er auch Schlager "kann", hat er in den vergangenen Jahrzehnten schon öfters bewiesen. Egal ob mit Peter Alexander, Marianne Rosenberg oder Ramon Roselly - der Poptitan wusste auch hier stets zu überzeugen. Dennoch war in den sozialen Netzwerken die Aufregung groß, als bekannt wurde, dass sich Dieter Bohlen wieder der leichten Muse widmet.

Weiß Bohlen gar nichts von "Aloha"?

Wie berichtet, stammt die neue Single der "Schlagerpiloten", welche auf den klingenden Namen "Aloha" hört, aus der Feder des Poptitanen. Doch laut übereinstimmenden Fan-Aussagen handelt es sich dabei nicht um ein neues Werk des 67-Jährigen, sondern um einen "uralten Song", den er gemeinsam mit seinem Texter-Kollegen Oliver Lukas gefertigt hat und der nun erst ans Tageslicht geholt wird. Doch damit nicht genug ...

Wie die "Schlagerprofis" berichten, soll Bohlen auf die Frage eines Followers, ob er womöglich mehrere Songs für das Trio produziert habe, nur gemeint haben: "Hab gar nix produziert. Mag sowas null." Weiß er vielleicht gar nichts vom Coup der "Schlagerpiloten"?

Fix ist jedoch, ganz gleich, ob es sich bei "Aloha" um ein frisches oder gut abgelegenes Machwerk des ehemaligen DSDS-Jurors handelt, die Single könnte sich für Bohlen in jedem Fall lohnen. Denn durch die mediale Aufmerksamkeit ist die Nachfrage nach den "Schlagerpiloten" aktuell so groß wie schon lange nicht mehr - und von diesem Höhenflug profitiert nicht nur die Band, sondern auch der 67-Jährige, Stichwort: Tantiemen.

Und der Klang des Erfolgs war ja schon immer seine Lieblingsmusik ... Aloha!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
Dieter BohlenSchlagerMusikMusikvideo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen