Fussball

Magath poltert nach Peinlich-Pleite der Bayern in Mainz

Felix Magath ist außer sich. Der Interimscoach der Berliner Hertha übte nach der 1:3-Pleite von Serienmeister Bayern München in Mainzscharfe Kritik. 
Heute Redaktion
30.04.2022, 19:05

Die Münchner krönten sich am vergangenen Samstag mit einem 3:1-Erfolg gegen Borussia Dortmund zum zehnten Mal in Folge zum Meister. Das sah man der Elf von Julian Nagelsmann beim Gastspiel in Mainz auch an. Die Münchner spielten alles andere als meisterlich, kassierten die fünfte Saisonniederlage. Und die hätte bei drei weiteren Mainzer Aluminium-Treffern deutlich ausfallen können.

Deshalb polterte auch Hertha-Coach Magath nach dem 1:1-Remis gegen Abstiegskandidat Arminia Bielefeld. Die "alte Dame" ist zwei Spieltage vor Saisonende noch nicht gerettet, liegt vier Zähler vor Stuttgart, das auf dem Relegationsplatz liegt, und sechs Punkte vor den Arminen. Pikant: die Bayern empfangen am kommenden Sonntag Stuttgart. 

"Wir machen drei Wochen vorher Schluss"

Magaths Vorwurf deshalb: Bayern könnte den Abstiegskampf mit einer ähnlich schwachen Leistung gegen die Schwaben verzerren. "Bayern ist Meister. Ich weiß nicht, ob die das Spielen eingestellt haben. Ich habe nur das Ergebnis gesehen, aber schön ist es nicht", schäumte der 68-Jährige bei "Sky". 

Und wurde daraufhin noch deutlicher: "Für alle Mannschaften geht es bis zum letzten Spieltag noch um etwas. Ich weiß nicht, wie eine Mannschaft dann sagen kann: Für uns geht die Saison nicht bis zum Ende, wir machen drei Wochen vorher Schluss. Das dient nicht der Bundesliga und nicht dem Wettbewerb", ergänzte der sichtlich angesäuerte Coach. 

Am kommenden Wochenende haben die Bayern nun die Chance, ein völlig anderes Gesicht zu zeigen. Und die Hertha hat den Klassenerhalt weiter in der eigenen Hand. Nächster Gegner ist Bayern-Bezwinger Mainz. 

Jetzt E-Paper lesen