Politik

Mahlzeit! Kern-Pizza gegen Kurz-Sushi

Neue Runde im Wahlkampf: Jetzt geht's ums Essen. In Anspielung auf Kerns Pizza-Video postet die SP einen Vergleich mit "Kurz-Sushi".

Heute Redaktion
Teilen

Dieser Wahlkampf könnte einem glatt auf den Magen schlagen... ÖVP-Chef Sebastian Kurz will ja die Steuern senken - worauf die SPÖ mit einem Facebook-Posting konterte und die "warme Kern-Pizza" dem "kalten Kurz-Sushi" gegenüberstellte.

Denn Kurz hat vor kurzem 100 Prominente zum Sushi-Essen eingeladen - während Kanzler Kern vor einigen Wochen Pizza auslieferte. "Pizza ist warm und für jeden gibt's ein Stück", polemisiert die SPÖ, Sushi-Politik sehe hingegen gut aus, sei aber kalt und roh.

Einige Facebooknutzer wunderten sich in den Kommentaren über dieses ungewöhnliche Posting. Der Vorschlag eines Users: "Wie wäre es mit Schnitzel Politik, ist lecker und Heimatverbunden." (cs)

Picture