Österreich

Maibaum-Todesdrama: Ähnlicher Fall in Leonding

Starker Wind knickte Montagvormittag in Leonding die Spitze des Maibaumes ab. Die Einsatzkräfte verhinderten, dass jemand verletzt wurde.

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem Montagnachmittag in Bayern eine 29-Jährige beim traditionellen Maibaumaufstellen tödlich von der herabstürzenden Baumspitze verletzt wurde, konnte ein ähnlich dramatisches Unglück in Leonding gerade noch verhindert werden.

Starke Windböen knickten Montagvormittag die Spitze des Maibaumes ab. Sie drohte auf die stark befahrene Wegscheider Straße zu stürzen.

Die Freiwillige Feuerwehr Leonding rückte gerade noch rechtzeitig an und konnte die Maibaumspitze sichern. Die Polizei musste die Straße absperren.

Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die 29-Jährige Frau wurde im bayerischen Wettelsheim so stark von der Baumspitze am Kopf getroffen, dass sie noch vor Ort ihren Verletzungen erlag.

Auch einen Dreijährigen traf die herabfallende Spitze. Der Bub wurde im Brustbereich verletzt. Wir haben berichtet.







(cru)

;