Drei Spiele, drei Siege

Makellos! ÖFB-Hallenkicker dominieren EM-Quali-Gruppe

Die erste Quali-Runde auf dem Weg zur Futsal-EM meisterte Österreich mit Bravour. Im dritten Spiel gab es beim 3:1 gegen Israel den dritten Sieg.

Robert Cajic
Makellos! ÖFB-Hallenkicker dominieren EM-Quali-Gruppe
Hallenzauberer Sinan Bicer hatte nach drei Siegen en suite Grund zu lachen.
ÖFB I Patrick Vranovsky

Bereits am Freitag hatte der ÖFB im zweiten Spiel gegen San Marino mit einem 3:1-Sieg den Weg Richtung zweite Quali-Runde geebnet – mehr dazu hier. Am Sonntag spielte das Nationalteam rund um Teamchef Patrik Barbic dann wieder groß auf, schlug Israel mit 3:2.

ÖFB-Teamchef stolz auf seine Truppe

Für die Treffer in der Halle in Eisenstadt (Burgenland) sorgten Edwin Skrgic, Marco Meitz und Fatlum Kreka, für Israel trafen Yuval Piven und Tamir Shkolnik.

1/5
Gehe zur Galerie
    Riesen-Jubel beim ÖFB-Futsal-Nationalteam!
    Riesen-Jubel beim ÖFB-Futsal-Nationalteam!
    ÖFB I Patrick Vranovsky

    Teamchef Barbic zeigte sich nach dem dritten Sieg im dritten Spiel stolz: "Wir sind unglaublich stolz und glücklich, dass wir das, was wir uns vorgenommen haben, nämlich mit neun Punkten aus dieser Quali zu gehen, erfüllt haben. Riesen Respekt an die Mannschaft, dass sie auch am letzten Tag, wo wir eigentlich schon durch waren, bis zum Ende alles gegeben hat."

    Hoffnung auf erste Futsal-EM-Teilnahme lebt

    Österreich ist nun eine Runde weiter, von Dezember 2024 bis April 2025 kämpft der ÖFB dann in einer weiteren Gruppenphase (4 Teams) um das EM-Ticket. Die Gruppensieger fahren zur Endrunde, die acht besten Zweiten kämpfen in einem Play-off um die verbleibenden vier Plätze.

    Die Futsal-Europameisterschaft findet zwischen 18. Jänner und 8. Februar 2026 in Lettland und Litauen statt. Die beiden Gastgeber sind fix qualifiziert.

    Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/291
    Gehe zur Galerie

      Auf den Punkt gebracht

      • Österreichs Futsal-Nationalmannschaft hat in der EM-Qualifikation drei Siege in drei Spielen erreicht und somit den Weg in die nächste Runde geebnet
      • Teamchef Patrik Barbic ist stolz auf die Leistung seines Teams und freut sich über die Aussicht auf eine Teilnahme an der Futsal-EM im Jahr 2026 in Lettland und Litauen
      rca
      Akt.