Kärnten

Mama findet toten Sohn – Polizei hat schlimmen Verdacht

Von einem Drogentoten berichtet nun die Polizei Kärnten. Für einen 23-Jährigen kam nach dem Konsum von Suchtgift jede Hilfe zu spät.

Michael Rauhofer-Redl
Die Beamten sahen den Toten und hatten eine Vorahnung – diese wurde letztlich bestätigt. (Symbolbild)
Die Beamten sahen den Toten und hatten eine Vorahnung – diese wurde letztlich bestätigt. (Symbolbild)
Getty Images

Von einem Todesfall infolge einer Suchtmitteleinnahme berichtet die LPD Kärnten am Mittwochvormittag. Wie nun bekannt wurde, ereignete sich der entsprechende Vorfall bereits am vergangenen Sonntag. Am 28. Mai 2023 wurde ein 23-jähriger Villacher leblos in seinem Zimmer in der elterlichen Wohnung in Villach von seiner Mutter aufgefunden. Der alarmierte Notarzt konnte keine Lebenzeichen mehr feststellen.

Verdacht der Beamten bestätigte sich

Aufgrund verschiedener Hinweise und da der Verstorbene den Suchtmittelermittlern des SPK Villach bekannt war, war ein Tod durch den Konsum von Drogen nicht auszuschließen. Von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde die Obduktion des Leichnams angeordnet die am Dienstag durchgeführt wurde.

Dabei bestätigte sich der Verdacht des Todes durch Suchtmittelkonsum. Eine toxikologische Untersuchung ergab, dass sich Spuren verschiedenster Suchtmittel im Körper des Toten befanden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf