Vorarlberg

Frau ohne Führerschein crasht mit Kind (5) im Auto

Aufgrund gesundheitlicher Probleme verlor die 36-Jährige plötzlich die Kontrolle über den Wagen und kollidierte mit mehreren geparkten Autos.

Roman Palman
Teilen
Frau ohne Führerschein crasht mit Kind (5) im Auto.
Frau ohne Führerschein crasht mit Kind (5) im Auto.
FF Höchst

Montagmorgen, 9.15 Uhr, wurden die Rettungskräfte zu einem Verkehrsunfall auf der Brugger Straße (L40) im Gemeindegebiet von Höchst gerufen.

Wie die Polizei meldet, war eine 36-jährige Fahrzeuglenkerin mit dem Pkw einer Freundin auf der L40 in nördliche Richtung. Auf dem Rücksitz hinten rechts hatte sich die 5-jährige Tochter der Zulassungsbesitzerin befunden. Das Mädchen befand sich ordnungsgemäß gesichert in einem Kindersitz.

Aufgrund von plötzlich auftretenden Kreislaufproblemen sowie Schwindel geriet die 36-jährige Dornbirnerin auf die Gegenfahrbahn und prallte schlussendlich in vier geparkte Pkw.

1/5
Gehe zur Galerie
    Wegen gesundheitlicher Probleme verlor die Lenkerin die Kontrolle und krachte gegen neben der L40 abgestellte Fahrzeuge. (27. Juli 2020)
    Wegen gesundheitlicher Probleme verlor die Lenkerin die Kontrolle und krachte gegen neben der L40 abgestellte Fahrzeuge. (27. Juli 2020)
    FF Höchst

    Lenkerin angezeigt

    Die 36-jährige Frau und das 5-jährige Kind erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden durch das Rote Kreuz in ein Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand teilweise Totalschaden. Ein Alkotest verlief negativ.

    Die Fahrzeuglenkerin ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung und wird an die Bezirkshauptmannschaft sowie an die Staatsanwaltschaft angezeigt werden.

    Die L40 musste im Zeitraum von 09.25 Uhr bis 10.40 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Am Einsatz war die Feuerwehr Höchst mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann, das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen und acht Sanitätern, das Notarzt-Einsatzfahrzeug mit vier Personen, drei First Responder und die Polizei mit insgesamt fünf Fahrzeugen und neun Beamten beteiligt.