Oberösterreich

Mama stiftete 3-Jährige Tochter zum Stehlen an

Eine 30-Jährige wurde beim Stehlen in einem Linzer Kleidungsgeschäft erwischt. Ihre Tochter (3) half, ohne es zu wissen mit.

Teilen
Die 3-jährige Tochter wurde mit dem Diebesgut aus dem Laden geschickt. Erst als die Mutter sichergehen konnte, dass die Diebstahlssicherung nicht auslöste folgte sie ihr nach. (Symbolbild).
Die 3-jährige Tochter wurde mit dem Diebesgut aus dem Laden geschickt. Erst als die Mutter sichergehen konnte, dass die Diebstahlssicherung nicht auslöste folgte sie ihr nach. (Symbolbild).
Getty Images

Gemeinsam mit ihrer erst dreijährigen Tochter ging eine 30-Jährige, gebürtige Rumänin, Montagnachmittag in Linz auf Diebestour. Dafür suchte sich die Frau ein Bekleidungsgeschäft aus. 

Als Versteck diente der Kinderwagen der Kleinen, mit dem die Mutter das Diebesgut anschließend aus dem Laden bringen wollte. Das unfassbare dabei: die Mutter schickte ihre Tochter vor, um abzuwarten, was passiert. 

Ladendetektiv stellte Diebin 

Denn als die Frau die Kleidung gut im Wagen versteckt hatte schickte sie ihre Tochter mit dem Kinderwagen alleine aus dem Geschäft und wartete, ob die Diebstahlssicherung auslöste. Nachdem dies nicht passiert war, verließ auch sie das Geschäft.

Doch einem war der Diebstahl trotzdem aufgefallen: dem Ladendetektiv. Der folgte der Frau und hielt sie  kurz darauf auf. Er verständigte die Polizei.  

Die 30-Jährige zeigte sich zum Diebstahl geständig. Die Kleidung wurde sichergestellt, die Frau wurde angezeigt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;