Sportmix

Manager-Aus! Das sagt Thiem zur Trennung

Dominic Thiem und sein Manager Herwig Straka gehen in Zukunft getrennte Wege. Das sagt der Tennis-Star zur Beendigung der Zusammenarbeit.

Phillip Platzer
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
imago images

"Heute" berichtete über das Manager-Aus zuerst, jetzt gibt es offizielle Statements. Mit Ende Mai 2021 wurde die Zusammenarbeit zwischen Manager Herwig Straka und Dominic Thiem beendet.

Dieser Schritt soll nichts mit dem frühen Ausscheiden bei den French Open in Paris zu tun haben, sondern war schon seit längerer Zeit besprochen und passierte in bestem Einvernehmen.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    "Die unterschiedlichen Tätigkeiten meiner Person sind sicherlich in vielen Bereichen ein Vorteil, aber es war letztlich schwer möglich, alle Aktivitäten wie Dominics Fulltime-Management, die Organisation der ATP-Turniere, meine Position im ATP Board of Directors – oder auch die Daviscup-Events zeitlich und zur vollen Zufriedenheit aller unter einen Hut zu bringen", erklärt Straka.

    Auf Straka folgt Familie Thiem: "Ich übergebe meine Agenden an Dominics Familie, die ein Umfeld geschaffen hat, welches in allen Bereichen gut aufgestellt ist. Natürlich werde ich auch weiterhin gerne beratend zur Seite stehen."

    "Ich kann mich bei Herwig für die Arbeit und den Einsatz in den letzten beiden Jahren nur bedanken und akzeptiere natürlich seine Entscheidung. Wir konnten gemeinsam große Erfolge feiern und bleiben in gutem Kontakt", sagt Thiem.