Fussball

Manchester City bleibt mit 4:1-Sieg an Chelsea dran

In der neunten Runde der Premier League feierte Manchester City einen 4:1-Erfolg in Brighton, hielt damit den Anschluss an Chelsea. 

Heute Redaktion
Teilen
Manchester City bejubelt den klaren Sieg in Brighton.
Manchester City bejubelt den klaren Sieg in Brighton.
Imago Images

Ohne ÖFB-Teamkeeper Daniel Bachmann feierte Watford einen 5:2-Kantersieg bei Everton. Ralph Hasenhüttls Southampton gab beim 2:2 gegen Burnley einen Sieg aus der Hand. 

Klarer City-Sieg

In Brighton ließen die "Skyblues" nichts anbrennen. Ilkay Gündogan schoss die Elf von Pep Guardiola in der 13. Minute in Führung, Phil Foden machte mit einem Doppelschlag in nur drei Minuten (28., 31.) dann alles klar. Nach dem Ehrentreffer der Gastgeber durch Alexis Mac Allister aus einem Elfmeter (81.), besorgte Riyad Mahrez in der 95. Minute den 4:1-Endstand. 

Damit rückten die Citizens bis auf zwei Punkte an Tabellenführer Chelsea heran, könnten am Sonntag allerdings noch von Liverpool überholt werden. Die "Reds" treffen im Schlagerspiel auf Manchester United. 

Remis für Hasenhüttl

Nach dem 1:0-Erfolg gegen Leeds gab Ralph Hasenhüttls Southampton den zweiten Sieg in Serie aus der Hand, musste sich gegen Burnley mit einem 2:2 zufrieden geben. Valentino Livramento (41.) und Armando Broja (50.) hatten die Führung der Gäste durch Maxwel Cornet (13.) gedreht. Allerdings schnürte Cornet in der 57. Minute einen Doppelpack, stellte auf 2:2. Während Southampton auf Rang 16 abrutschte, bleibt Burnley als 18. auf einem Abstiegsrang. 

Watford-Sieg ohne Bachmann

Beim 5:2-Erfolg von Watford gegen Everton schmorte ÖFB-Legionär Daniel Bachmann über 90 Minuten auf der Bank. Joshua King schnürte beim klaren Erfolg in Liverpool einen Dreierpack (13., 80., 86.), Juraj Kucka (78.) und Emmanuel Dennis (91.) festigten den Sieg. Tom Davies (3.) und Richarlison (63.) hatten die "Toffees" noch zweimal in Front geschossen. Der dritte Saisonsieg bringt Watford auf den 14. Tabellenrang, Everton bleibt Achter. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Gepa