Partie gedreht

Manchester United besiegt Aston Villa dank Hojlund-Tor

Aston Villa verpasst den Sprung auf Platz zwei in der Premier League. Manchester United dreht einen 0:2-Rückstand, gewinnt am Boxing Day mit 3:2.

Sport Heute
Manchester United besiegt Aston Villa dank Hojlund-Tor
Rasmus Hojlund wurde zum Matchwinner für Manchester United.
IMAGO/PA Images

Aston Villa hat die Chance auf Tabellenplatz zwei verpasst. Nach einer 2:0-Führung gab der Klub aus Birmingham die Führung in Halbzeit zwei aus der Hand, verlor gegen Manchester United mit 2:3. Matchwinner wurden die beiden Youngstars Alejandro Garnacho und Ex-Sturm-Spieler Rasmus Hojlund. 

Die Mannschaft von Erik ten Hag rückt mit dem Sieg auf Platz sechs vor, Aston Villa bleibt nach der Niederlage auf Rang drei hinter Arsenal und dem FC Liverpool.

Doppelschlag schockt United

Die Partie begann ausgeglichen. Aston Villa übernahm dann aber das Kommando, schlug innerhalb von fünf Minuten zweimal zu. John McGinn sorgte per direktem Freistoß in der 22. Minute für das Führungstor, ehe Leander Dendoncker in Minute 27 mit der Ferse zum 2:0 einschob. Manchester United kam am Ende der ersten Hälfte immer besser ins Spiel, der Ball wollte aber nicht ins Tor.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

United kommt zurück

In der zweiten Halbzeit klappte es dann für die Nordengländer. In der 47. Minute vollendete Garnacho zum vermeintlichen 1:2 aus Sicht von United. Der Treffer wurde aber wegen einer knappen Abseitsentscheidung aberkannt. In Minute 59 zählte das Tor aber. Garnacho kam nach einem schönen Pass von Marcus Rashford alleine vor dem Tor an den Ball, schob ganz sicher ein. 

In der 71. Minute kamen die "Red Devils" dann endgültig zurück in die Partie. Wieder war es Garnacho, der zum 2:2-Ausgleich einnetzte. Die Mannschaft von Erik ten Hag hatte aber noch nicht genug. Ex-Sturm-Kicker Hojlund erzielte in der 82. Minute sein erstes Premier-League-Tor, brachte Manchester mit 3:2 in Führung.

red
Akt.