Fussball

Mane macht Rückzieher bei Bayern-Wechsel

Sadio Mane heizte Gerüchte um einen Wechsel von Liverpool zu Bayern München selbst an. Am Tag darauf rudert er zurück.

Martin Huber
Teilen
Sadio Mane: Wechsel von Liverpool zu Bayern?
Sadio Mane: Wechsel von Liverpool zu Bayern?
IMAGO/Sven Simon

Sadio Mane hat sich hinsichtlich eines Wechsels von Liverpool zu Bayern München zurückhaltend geäußert. "Ich wollte klarstellen, dass ich immer noch bei Liverpool unter Vertrag stehe und großen Respekt für den Verein habe. Wie ich schon zuvor gesagt habe – jetzt heißt es abwarten“, sagte der Stürmer nach dem 3:1-Sieg mit Senegal gegen Benin in der Afrikacup-Qualifikation.

Der dreifache Torschütze Mane stellte damit Aussagen vom Vortag klar. "Meine Kommentare von gestern sind wahrscheinlich schon einmal um die Welt gegangen", sagte der 30-Jährige, dessen Vertrag beim Champions-League-Finalisten und englischen Vizemeister noch bis zum 30. Juni 2023 läuft.

Mane hatte am Vortag die Gerüchte um einen Abschied vom Club selbst angeheizt. Er sei wie jeder auch in den sozialen Netzwerken unterwegs und könne die Kommentare seiner Anhänger und Fans sehen. "Ich schätze, 60 bis 70 Prozent der Senegalesen wollen, dass ich Liverpool verlasse. Ich werde das tun, was sie sich wünschen", hatte Mane erklärt.

Hintergrund: Mane und Bayern hatten sich über einen Transfer geeinigt. Bei den Klubs Liverpool und Bayern hakt es noch, es geht um die Ablösesumme.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)