Niederösterreich

Mangelnde Qualität! Badeanlage vorübergehend gesperrt

Die Wasserqualität der Naturbadeanlage in Pyhra ist mangelhaft. Daher muss das Wasser getauscht werden. Die Anlage wurde gesperrt.

Tanja Horaczek
Die Naturbadeanlage in Pyhra muss neu befüllt werden.
Die Naturbadeanlage in Pyhra muss neu befüllt werden.
Marktgemeinde Pyhra

Der Sprung ins kühle Nass ist für viele im Sommer ein absolutes Muss, vor allem jetzt in den Ferien steht Schwimmen bei den Kids hoch im Kurs. Doch in Pyhra (St. Pölten-Land) muss aktuell auf dieses Vergnügen verzichtet werden.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Naturbadeanlage in Pyhra musste gesperrt werden.
    Die Naturbadeanlage in Pyhra musste gesperrt werden.
    Screenshot

    Zwei Werte zu hoch

    Aufgrund von Problemen mit der Wasserqualität musste die Naturbadeanlage gesperrt werden. Bei einer routinemäßigen Untersuchungen des Wassers sollen laut Infos zwei Werte zu hoch gewesen sein. Ein Wassertausch wurde empfohlen. Die Anlage wurde komplett gesperrt, damit alles gereinigt und frisch eingelassen werden kann.

    Es wird damit gerechnet, dass Mitte Juli die Anlage wieder geöffnet werden kann.