Österreich

Mann (21) verprügelt Sanitäter in Rettungsauto

Auf dem Weg ins Landesklinikum Lilienfeld hat ein Randalierer (21) einen Sanitäter attackiert. Zudem beschädigte er das Fahrzeug erheblich.

Heute Redaktion
Teilen
Der 21-Jährige demolierte auch das Rettungsauto schwer.
Der 21-Jährige demolierte auch das Rettungsauto schwer.
Bild: Freiwillige Feuerwehr (Symbol)

Der amtsbekannte 21-Jährige hatte einen Sanitäter attackiert, dann das Rettungsfahrzeug erheblich beschädigt. Er wurde angezeigt.

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich mitteilte, war der junge Mann am Sonntag in den frühen Morgenstunden reglos im Ortsgebiet von St. Veit a.d. Gölsen (Bezirk Lilienfeld) gelegen und von der Besatzung eines Rettungswagens aufgenommen worden. Während der Fahrt schlug er mit Fäusten auf einen Sanitäter ein, trat eine Seitenscheibe aus der Schiebetür und kletterte ins Freie.

Der Beschuldigte blieb danach laut Polizei bis zum Eintreffen einer inzwischen alarmierten Streife im Kreisverkehr Traisen (Bezirk Lilienfeld) reglos auf der Fahrbahn der B18 liegen. Der offensichtlich alkoholisierte Mann wurde zur Untersuchung in das Landesklinikum Lilienfeld gebracht. Er war unverletzt.

Der ebenfalls 21-jährige Rettungssanitäter erlitt durch die Faustschläge Kopfverletzungen. Er wurde im Landeskrankenhaus Lilienfeld ambulant behandelt. (wes)