Kärnten

Mann (22) tot – Bekannter macht Schock-Fund in Wohnung

Ein 36-Jähriger hat Ende Mai einen schrecklichen Fund gemacht. Ein 22-jähriger Bekannter lag tot in seiner Wohnung in Klagenfurt.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Bereits am 28. Mai wurde ein 22-jähriger Klagenfurter leblos in der Wohnung seines Bekannten (36) in Klagenfurt von diesem aufgefunden. Laut Ermittlungen hat der Verstorbene die Nacht bei seinem Bekannten verbracht. Der alarmierte Notarzt konnte keine Lebenzeichen mehr feststellen.

Da in der Wohnung Suchtmittelutensilien wie Spritzen vorgefunden wurden und der Verstorbene den Suchtgiftermittlern bekannt war, konnte somit ein Tod durch den Konsum von Drogen nicht ausgeschlossen werden, berichtet die Polizei am Montag in einer Aussendung.

Obduktion angeordnet

Seitens der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde die Obduktion des Leichnams angeordnet, die am 1. Juni durchgeführt wurde. Dabei bestätigte sich der Verdacht des Todes durch Suchtmittelkonsum. Das endgültige toxikologische Untersuchungsergebnis wird von der Gerichtsmedizin durchgeführt und steht noch aus.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com