Welt

Mann (23) will Titanic-Szene nachspielen – und ertrinkt

Ein junges Paar ist beim Nachspielen einer Titanic-Szene ins Meer gestürzt. Während die Frau überlebte, tauchte ihr Freund nicht wieder auf.

Leo Stempfl
Teilen
Das junge Paar wollte an einem Pier in Izmir fischen.
Das junge Paar wollte an einem Pier in Izmir fischen.
Getty Images

Türkische Medien und der US-Sender "CNN" berichten von einem kuriosen Missgeschick, das tragischer nicht enden hätte können. Im Yachthafen von Izmir an der Westküste der Türkei ist ein erst 23 Jahre alter Mann ertrunken.

Er soll versucht haben, mit seiner Freundin eine der berühmten Szenen aus dem Film "Titanic" (Leonardo DiCaprio, Kate Winslet) nachzuspielen. Eigentlich waren sie dort, um zu Angeln. Dabei soll auch Alkohol geflossen sein, sagte seine Freundin später aus.

Gleichgewicht verloren

Am Rand des Piers breitete sie ihre Arme aus, ihr 23-jähriger Freund umarmte sie – wie man es aus dem Film kennt – von hinten. Wohl schon etwas beduselt verloren sie dabei das Gleichgewicht und stürzten ins Wasser.

Der Vorfall blieb von Augenzeugen nicht unbemerkt, sie reichten eine Angel hinab, damit sich das junge Paar daran festhalten kann. Die Frau kriegte diese auch zu fassen, ihr Freund ging jedoch unter. Obwohl die Einsatzkräfte sofort alarmiert wurden, konnten Taucher der Feuerwehr ihn erst nach eineinhalb Stunden finden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf