Niederösterreich

Mann (26) kracht mit 1,28 Promille auf A21 in Klein-Lkw

Der Mann war in der Nacht in Richtung Linz unterwegs. Bei Hinterbrühl prallte er in den Laster. Er wurde bewusstlos und schwer verletzt aufgefunden. 

Tanja Horaczek
Teilen
Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
picturedesk.com

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Mödling war gestern gegen 23 Uhr auf der A21 in Richtung Linz unterwegs. Dabei dürfte er einen vor ihm fahrenden Klein-Lkw samt Anhänger übersehen haben. Er krachte gegen das Heck und kam auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stillstand.

Ersthelfer brachten Lenker aus Gefahrenzone

Der Lenker des Klein-Lasters hielt am Pannenstreifen an und eilte mit seinem Beifahrer zum Verunfallten. Sie fanden diesen schwer verletzt und bewusstlos im Auto auf. Die Ersthelfer brachten den 26-Jährigen aus dem Gefahrenbereich und leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Ein Alkotest ergab bei dem Unfalllenker einen Wert von 1,28 Promille. 

Die A21 war im Bereich der Unfallstelle während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten bis Mitternacht zur Gänze gesperrt, wodurch ein Rückstau von rund zwei Kilometer entstand.