Im Zuge eines Fußballspiels solle es unter mehreren Spielern zu einer körperlichen Auseinandersetzung am Sonntag gegen 16:45 Uhr gekommen sein. Es sollen sich dann auch Zuseher und Betreuer in die Auseinandersetzung eingemischt haben, sodass es zu einem Raufhandel unter einer größeren Zahl von Personen gekommen sein soll.
Ein derzeit noch unbekannter Zuschauer soll einem am Boden knienden 28-jährigen Spieler ins Gesicht getreten haben. Das Opfer sei daraufhin bewusstlos zusammengebrochen. Der 28-Jährige musste wegen Verdachts von schweren Kopfverletzungen vom Rettungsdienst mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Mehrere Beteiligte wurden ebenfalls leicht verletzt.
Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten stellten vor Ort Videomaterial sicher, um den genauen Tathergang zu ermitteln. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung und des Raufhandels gegen mehrere Beteiligte sind im Gange.