Steiermark

Steirer rast in Kapelle – Feuerwehr muss ihn bergen

Ein junger Steirer baute am Sonntag einen schweren Unfall. Nachdem er die Kontrolle über sein Auto verloren hatte, krachte er in die Kapelle.

Tobias Kurakin
Der Autofahrer wurde schwer verletzt ins LKH Feldbach gebracht.
Der Autofahrer wurde schwer verletzt ins LKH Feldbach gebracht.
FF Kirchberg an der Raab

In den frühen Morgenstunden des Sonntags ist ein Autofahrer in die örtliche Kapelle im steirischen Kirchberg an der Raab gekracht. Fotos der Feuerwehr zeigen das Ausmaß der Zerstörung.

Unfallopfer schwer verletzt

Ersten Informationen zufolge dürfte der 29-jährige Fahrzeuglenker gegen 02:30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Bei dem Unfall trug der junge Mann auch schwere Verletzungen davon und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden.

Im Gespräch mit "Heute" sagt Wolfgang Dirnbauer, der Kommandant der Feuerwehr Kirchberg an der Raab, dass man zwei Stunden gebraucht hätte, um den Einsatz voll abzuwickeln. Das Unfallopfer sei demnach auch in einen Zählerkasten gerast, was die Lage noch einmal gefährlicher machte.

Insgesamt waren die Feuerwehr aus Kirchberg sowie aus Oberdorf und Studenzen mit 37 Einsatzkräfte und sieben Fahrzeugen im Einsatz. Über den Gesundheitszustand des 29-Jährigen ist vorerst noch nichts bekannt. Er wurde vom Notarzt in das LKH Feldbach eingeliefert.

;