Wien-Margareten

Mann (30) spuckt Polizisten in Wohnung an – Festnahme

Ein Mann (30) bekam bei einem Wiener (42) Obdach, schlug dann mit einer Lackdose auf ihn ein. Als die Polizei hinzukam, eskalierte die Situation.

Robert Cajic
Mann (30) spuckt Polizisten in Wohnung an – Festnahme
Die Polizei musste in Wien-Margareten hart durchgreifen.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Im 5. Wiener Gemeindebezirk rückten mehrere Streifenbeamte am Freitag gegen 23.30 Uhr zu einem Einsatz in eine Wohnung aus. Zuvor hatte ein Bewohner die Polizei alarmiert, da er attackiert worden sein soll. Beim Eintreffen fanden die Polizisten einen blutüberströmten Mann (42) vor. Dieser wurde von einem Peruaner (30) attackiert, welchen der Verletzte zuvor in seine Wohnung aufgenommen hatte. Dann bespuckte der Angreifer einen Beamten.

Rowdy festgenommen, Polizist in Behandlung

Der 30-Jährige soll obdachlos gewesen sein und bei dem 42-Jährigen eine Bleibe gefunden haben. Doch aus bisher unbekannten Gründen schlug am Freitag der Unterstandslose mit einer Lackdose zu und verletzte seinen Kontrahenten im Gesicht. Die Polizei sah beim Eintritt in die Wohnung, dass der Randalierer gegen Möbel trat und wild um sich schlug. Er versuchte zu flüchten und spuckte im Zuge dessen einem Beamten ins Gesicht.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Unter Anwendung von Körperkraft wurde der offensichtlich Drogenabhängige aber gestellt und festgenommen. Die Polizisten blieben unverletzt, der bespuckte Beamte musste sich jedoch einer vorbeugenden Behandlung wegen der Gefahr von Ansteckungen und übertragbarer Krankheiten unterziehen.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie
    rca
    Akt.