Steiermark

Mann (32) onaniert vor Frau in Bus – und wiederholt es

Ein 32-Jähriger steht im Bezirk Murtal im Verdacht, neben Frauen in Linienbussen onaniert zu haben. Die Polizei ruft nun Opfer auf, sich zu melden.

Rene Findenig
Teilen
Die Polizei bittet dringend darum, dass sich mögliche weitere Opfer melden.
Die Polizei bittet dringend darum, dass sich mögliche weitere Opfer melden.
Unsplash

Ein 32-jähriger Somalier, der im Bezirk Murtal lebt, steht laut der Polizei im Verdacht, mehrmals in einem Linienbus onaniert und dabei die Nähe von Frauen gesucht zu haben. Bereits am 30. Dezember 2022 kurz nach 17 Uhr fuhr der Beschuldigte in einem Linienbus von Judenburg nach Knittelfeld. Dabei stellte er sich nach Zeugenaussagen nah an den Sitzplatz einer Frau heran und begann mit den sexuellen Handlungen. 

Bei zweiter Fahrt stieg Verdächtiger wieder zu

Das Opfer fuhr am Dienstag wieder kurz nach 17 Uhr mit dem Linienbus von Judenburg nach Knittelfeld – und erkannte dort den 32-Jährigen wieder, als dieser zustieg. Dieser stellte sich sofort wieder nahe an die Frau heran und begann vor der Frau zu onanieren. Der Somalier konnte schließlich, nachdem er von der Frau angezeigt wurde, bei einer Fahndung der Polizei festgenommen werden. 

Der Beschuldigte verantwortete sich bisher damit, dass er betrunken gewesen sei und sich deshalb an nichts erinnern könne. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Leoben wird der 32-Jährige nach Abschluss der Erhebungen auf freiem Fuß angezeigt. "Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es im Bezirk Murtal weitere Opfer gibt, die bis dato von einer Anzeigeerstattung Abstand genommen haben", heißt es von der Polizei.

Die wichtigsten Nummern gegen Gewalt auf einen Blick:
Polizei-Notruf: 133
Euro-Notruf: 112
24-Stunden-Frauennotruf der Stadt Wien: 01/71719
Frauenhaus-Notruf: 05 77 22

Er macht "einen äußerst ungepflegten Eindruck"

Die rufen weitere Opfer auf, sich zu melden. "Die Tathandlungen wurden vom Beschuldigten vermutlich ausschließlich im Linienbus zwischen Judenburg und Knittelfeld verübt", so die Ermittler. Der Verdächtige ist ungefähr 190 Zentimeter groß, dunkelhäutig und schlank – und macht "einen äußerst ungepflegten Eindruck". Opfer und Zeugen eines derartigen Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Knittelfeld unter 059133-6310-100 in Verbindung zu setzen.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;