Wien

Mann (32) rastet komplett aus – 5 Polizisten verletzt

Ein 32-jähriger Mann randalierte in einem Supermarkt, zerstört den Kassenbereich. Bei seiner Festnahme verletzte der Pole fünf Polizisten.

David Huemer
Der 32-jährige verletzte bei seiner Festnahme fünf Polizisten.
Der 32-jährige verletzte bei seiner Festnahme fünf Polizisten.
IMAGO/Daniel Scharinger

Am Dienstag um 13 Uhr wurde die Polizei zu einer Supermarktfiliale in Wien-Donaustadt alarmiert. Ein 32-jähriger polnischer Staatsbürger hatte zuvor im Kassenbereich des Supermarkts zu randalieren begonnen. Dabei beschädigte er die Einrichtung und attackierte einen Angestellten. Der Supermarktmitarbeiter wurde durch den Vorfall verletzt. 

Anschließend flüchtete der Mann. Im Zuge einer eingeleiteten Fahndung konnten Polizisten der Polizeiinspektion Quadenstraße den Randalierer im Nahbereich des Supermarktes anhalten. Bei seiner Festnahme leistete der Pole massiven Widerstand und attackierte die Beamten. 

Erst durch die Hilfe von weiteren Polizisten konnte der Mann überwältigt werden. Dem 32-Jährigen mussten sowohl Hand- als auch Fußfesseln angelegt werden.

Bei dem Zwischenfall wurden fünf Polizisten verletzt. Keiner der fünf Beamten konnte den Dienst nach der Attacke fortsetzen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat