Wien

Mann (34) am Praterstern verprügelt und ausgeraubt

Ein 34-jähriger Mann wurde am Freitagnachmittag am Praterstern ausgeraubt. Die Polizei konnte einen der beiden Tatverdächtigen festnehmen.

David Huemer
Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen festnehmen.
Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen festnehmen.
IMAGO/Daniel Scharinger

Am Freitagnachmittag teilte ein 34-jähriger Mann am Wiener Praterstern zwei Polizisten mit, dass er kurz zuvor von zwei Männern ausgeraubt worden sei. Die Männer sollen ihn geschlagen und anschließend die Geldbörse geraubt haben.

Im Zuge der Fahndung konnte einer der beiden Tatverdächtigen angehalten und vorläufig festgenommen werden. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 45-jährigen polnischen Staatsbürger. Die Geldbörse konnte nicht aufgefunden werden.

Das mutmaßliche Opfer wurde von Einsatzkräften der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, hat die Ermittlungen übernommen. Die Vernehmung des 45-Jährigen steht noch aus.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;