Oberösterreich

Mann (40) drohte Hausmeister, ihn zu erschießen

In einem Stiegenhaus eines Linzer Mehrparteienhauses drohte ein 40-Jähriger dem Hausmeister und der Polizei mit dem Umbringen – er wurde festgenommen.

Teilen
Der 40-Jährige bedrohte Polizisten und den Hausmeister in diesem Haus mit dem Umbringen.
Der 40-Jährige bedrohte Polizisten und den Hausmeister in diesem Haus mit dem Umbringen.
Albin Schuster

Es begann alles noch relativ harmlos. Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Semmelweißstraße war Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr ein Mann im Stiegenhaus aufgefallen. Der 40-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land saß bei einem geöffneten Fenster und ließ die Beine nach draußen baumeln.

Als Bewohner den 40-Jährigen darauf ansprachen und vom Fenster verscheuchen wollten, reagierte der ungebetene Gast plötzlich äußerst aggressiv. Den herbeigerufenen Hausmeister (32) bedrohte er anschließend laut Polizei mit dem Umbringen. Er soll gesagt haben, dass er den 32-Jährigen erschießen werde.

Der 32-Jährige zögerte daraufhin nicht lange und verständigte die Polizei. Doch auch als die Beamten eintrafen, hatte sich der Mann noch nicht beruhigt. "Ich räum euch weg. Ich schieß euch um", soll er den Polizisten gleich entgegen geschrien haben. 

Die Beamten nahmen den Rowdy daraufhin fest. Doch auch das gestaltete sich nicht so einfach. Der 40-Jährige versuchte, sich der Verhaftung zu widersetzen, trat mit den Füßen nach den Beamten. Daraufhin wurden ihm Fußfesseln angelegt. Der 40-Jährige wurde ins Linzer Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com