Wien

Mann (42) bedrängte 17-Jährige – nun stellte er sich

Weil über ihn in den Medien berichtet wurde, stellte sich nun ein Mann bei der Wiener Polizei, dem eine versuchte Vergewaltigung vorgeworfen wird. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Der mutmaßliche Täter hat sich gestellt.
    Der mutmaßliche Täter hat sich gestellt.
    LPD Wien

    Am 3. November ersuchte die LPD Wien um Veröffentlichung von Fotos, die einen bis dato unbekannten Mann zeigen. Dem Mann wird vorgeworfen, Ende Oktober eine 17-Jährige in Favoriten angegriffen zu haben. So soll er die Jugendliche in Richtung eines Parks gezerrt und sie dort gegen ihren Willen geküsst haben. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung. 

    Verdächtiger stellt sich und schweigt

    Wie die Polizei am Freitagnachmittag mitteilt, stellte sich der Mann auf Grund der medialen Berichterstattung am Freitag, 11.00 Uhr in einer Polizeiinspektion in Wien-Favoriten. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 42-jährigen Mann. 

    Bei seiner Vernehmung durch Ermittler des Landeskriminalamtes Wien verweigerte der Mann die Aussage. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 42-Jährige festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com