Klagenfurt

Mann (45) schlägt Tochter von Partnerin mit Bierflasche 

Am Sonntag attackierte ein 45-Jähriger die Tochter seiner Lebensgefährtin mit einer Bierflasche. Auch seiner Partnerin tat er massive Gewalt an. 

Michael Rauhofer-Redl
Mann (45) schlägt Tochter von Partnerin mit Bierflasche
Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest. Symbolbild.
Getty Images

Von einer gewalttätigen Auseinandersetzung in einer Klagenfurter Wohnung berichtet die Landespolizeidirektion Kärnten am Montag in einer Aussendung. Der Konflikt zwischen einem 45-Jährigen und einer 26-jährigen Frau bzw. deren 48-jährigen Mutter artete am Sonntagnachmittag aus.

Im Zuge des Streites habe der Mann die Tochter seiner Lebensgefährtin mit einer leeren Bierflasche geschlagen, heißt es seitens der Exekutive. Danach habe er seiner Lebensgefährtin mehrere Faustschläge versetzt und einen Arm verdreht.

Verdächtiger spuckte in Richtung der Polizei

Die Frauen wurden dadurch verletzt, nahmen jedoch keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Der Tatverdächtige wurde im Stiegenhaus befragt, wobei er mehrmals mit der Faust gegen die Wand schlug und den Beamten vor die Füße spuckte. Er wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht.

Gegen ihn wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    Auf den Punkt gebracht

    • In Klagenfurt kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der ein 45-jähriger Mann eine 26-jährige Frau und deren 48-jährige Mutter attackierte
    • Der Mann schlug die Tochter mit einer leeren Bierflasche und verletzte seine Lebensgefährtin, bevor er bei seiner Festnahme weitere Gewalt anwendete und die Polizisten bespuckte
    • Er wurde vorläufig festgenommen und mit einem Annäherungs- und Betretungsverbot belegt
    mrr
    Akt.