Österreich

Mann (50) nach Unfall in künstlichem Tiefschlaf

Bei einem Arbeitsunfall wurde am Mittwochnachmittag ein 50-Jähriger im Bauch- und Beckenbereich schwer verletzt. Er wurde ins Krankenhaus geflogen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann musste ins LKH Graz geflogen werden. (Symbolbild).
Der Mann musste ins LKH Graz geflogen werden. (Symbolbild).
Bild: Sabine Hertel

Am Mittwochnachmittag ereignete sich gegen 15.05 Uhr in einer Fertigungstechnikfirma in Höf (Stmk.) ein schwerer Arbeitsunfall. Dabei fiel einem 50-jährigen Firmeninhaber ein 15 Meter langer und rund eine Tonne schwerer Stahlträger auf die rechte Hüfte.

Der Sohn des Arbeiters konnte den Verletzten mittels Kran befreien. Der Verletzte erlitt durch den Unfall schwere Bauch- und Beckenverletzungen. Ein herbeigeeilter Notarzt versorgte den Patienten und versetzte ihn noch an Ort und Stelle in einen künstlichen Tiefschlaf.

Im Anschluss daran wurde der Arbeiter mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Graz geflogen. Lebensgefahr besteht laut Angaben der Polizei nicht. Ein Fremdverschulden für den Vorfall wird ausgeschlossen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mr)