Salzburg

Mann (59) bei brutalem Raubüberfall mit Messer verletzt

Mit einem Messer wurde in der Nacht auf Mittwoch ein 59-Jähriger bedroht und brutal ausgeraubt. Der unbekannte Täter konnte flüchten.

David Huemer
Der 59-Jährige wurde mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. (Symbolbild)
Der 59-Jährige wurde mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. (Symbolbild)
imago images/Gottfried Czepluch

In der Nacht auf Mittwoch wurde die Polizei zu einer Tankstelle beim Salzburger Hauptbahnhof alarmiert. Ein 59-jähriger Bosnier war zuvor von einem unbekannten Täter mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. 

Gegen 4:40 soll der Unbekannte den Mann bedroht haben. Als der Bosnier angab, dass er kein Bargeld mitführen würde, wurde er brutal zu Boden gestoßen. Dabei wurde das Opfer durch eine Stichbewegung am Daumen der rechten Hand verletzt. 

Der unbekannte Täter raubte dem 59-Jährigen das Smartphone und flüchtete in Richtung des Hauptbahnhofs. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung brachte zunächst keinen Erfolg.

Der Täter soll laut Polizeiangaben dunkle Kleidung getragen haben. Er soll ca. 1,80 Meter groß und um die 40 Jahre alt sein. Außerdem soll er einen Vollbart tragen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Bevölkerung um Hinweise. 

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;