Steiermark

Mann (59) tot in Bach aufgefunden

Am Samstag wurde in Rohr bei Hartberg ein 59-jähriger Mann tot aufgefunden. Er dürfte ins Wasser eines Baches gestürzt und ertrunken sein.

Heute Redaktion
Teilen
Die Reanimationsversuche durch die Sanitäter verliefen erfolglos (Symbolbild).
Die Reanimationsversuche durch die Sanitäter verliefen erfolglos (Symbolbild).
picturedesk.com

Gegen 08:00 Uhr in der Früh verließ der 59-Jährige das Wohnhaus in Rohr um Holzarbeiten zu verrichten und einen selbstangelegten Staubereich eines Baches zu kontrollieren. Gegen 10:50 Uhr begab sich die Gattin auf die Suche nach ihrem Mann, weil sie ihn nicht erreichen konnte.

Sie konnte ihn schließlich im angeführten Saubereich des Baches vollkommen unter Wasser, auf dem Rücken liegend vorfinden. Erst mit Unterstützung des zu Hilfe gerufenen Sohnes und eines Arbeitskollegen gelang es den Mann aus dem Wasser zu ziehen. Die Reanimationsversuche durch die Sanitäter des verständigten Roten Kreuzes verliefen erfolglos.

Kein Fremdverschulden festgestellt

Bei den Ermittlungen des Sachverhaltes konnte kein Fremdverschulden festgestellt werden. Der Mann dürfte auf der Bachböschung ausgerutscht und ins Wasser gestürzt sein. Die Klärung der genauen Todesursache wird durch eine sanitätspolizeiliche Obduktion veranlasst.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf