Tirol

Mann (61) bricht zusammen und ertrinkt beinahe in Bach

Aufgrund eines medizinischen Notfalls brach ein 61-Jähriger zusammen und stürzte in einen Bach. Er konnte nur knapp vor dem Ertrinken gerettet werden. 

David Huemer
Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital nach Salzburg geflogen.
Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital nach Salzburg geflogen.
Zoom Tirol

Dramatischer Zwischenfall am Samstagvormittag im Gemeindegebiet von St. Ulrich am Pillersee (Tirol). Ein 61-jähriger Österreicher am Rande eines Bachbettes aufgrund eines medizinischen Notfalles zusammen. Er fiel rücklings in einen wenig Wasser führenden Bach.

Seine Ehefrau versuchte, ihn aus dem Wasser zu ziehen, was ihr aber zunächst nicht gelang. Sie führte unverzüglich Erste-Hilfemaßnahmen durch und setzte die Rettungskette in Gang.

Der Patient wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr und der Wasserrettung geborgen. Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber in die Christian-Doppler-Klinik nach Salzburg geflogen. 

Neben Feuerwehr, Wasserrettung, Polizei und Rettungsdienst stand auch ein Notarzthubschrauber im Einsatz.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf