Betrug im Internet

Mann (61) chattet mit "Frau" – dann sind 20.000 € weg

Eine Internetbekanntschaft brachte einen 61-Jährigen aus Kärnten um mehr als 20.000 Euro. Der Mann erkannte den Betrug erst nach Monaten.
Newsdesk Heute
17.06.2024, 21:25
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau wurde bereits im März 2024 über soziale Medien von einem bisher unbekannten Täter kontaktiert. Dieser gab sich als junge Dame aus und überzeugte das Opfer ihr finanziell auszuhelfen, woraufhin der Mann zunächst eine Gutscheinkarte im Wert von mehreren hundert Euro für den Unbekannten kaufte.

Finanzielle Gegenleistung versprochen

Im Gegenzug wurde dem Mann eine hohe finanzielle Gegenleistung versprochen, wofür jedoch immer mehr Gebühren zu zahlen gewesen seien. In Summe übertrug der 61-Jährige dem Unbekannten im Zeitraum von März bis Juni 2024 Gutscheinkarten im Wert von über zwanzigtausend Euro.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Erst dann erkannte der Mann den Betrug und erstattete Anzeige.

{title && {title} } red, {title && {title} } 17.06.2024, 21:25