Oberösterreich

Mann (61) von Zug erfasst und getötet

Unfalltragödie drei Tage vor Weihnachten in Vöcklamarkt. Ein Mann (61) wurde von einem Zug erfasst und starb.

Peter Reidinger
Teilen
Der Mann wurde auf den Gleisen vom Zug erfasst und starb.
Der Mann wurde auf den Gleisen vom Zug erfasst und starb.
picturedesk.com (Symbolbild)

Gegen 10.55 Uhr wollte der Mann am Montag im Bereich der Ortschaft Krichpoint in Vöcklamarkt (Bez. Vöcklabruck) Wartungsarbeiten an der Gleisanlage durchführen.

Aus bisher ungeklärter Ursache wurde er laut Polizei dann von einem Zug aus Richtung Salzburg erfasst. Dabei erlitt der ÖBB-Mitarbeiter tödliche Verletzungen. 

Strecke zweieinhalb Stunden gesperrt

Die Westbahnstrecke war für die Dauer der Bergungsarbeiten für ca. zweieinhalb Stunden gesperrt. Der genaue Unfallhergang wird von der Polizei noch ermittelt.