Oberösterreich

Mann (70) fährt in Ortszentrum gegen Turm und stirbt

Ein 70-Jähriger prallte in der Nacht auf Donnerstag gegen den Marktturm in der Gemeinde Timelkam. Er starb später im Spital.

Der Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen.
Der Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen.
Lauber Matthias

Der Mann aus dem Bezirk Vöcklabruck war am Donnerstag mit seinem Auto in Timelkam auf der Linzer Straße unterwegs. Als er durch das Ortszentrum fuhr, verlor er die Kontrolle über seinen Pkw.

Er kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den 23 Meter hohen Marktturm. Der historische Turm steht in der Mitte der Fahrbahn.

Die Einsatzkräfte wurden schnell informiert. Kurz darauf rückte die Feuerwehr Timelkam an und barg den 70-Jährigen aus dem völlig demolierten Auto.

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und den Notarzt wurde der Verletzte ins Krankenhaus nach Vöcklabruck gebracht, wo er kurz nach dem Eintreffen verstarb.

Die Polizeipressestelle konnte auf "Heute"-Anfrage keinerlei Angaben über die möglichen Ursache des Unfalles machen.

Die Bodenmarkierung der Polizei zeigt die Stelle, an der das Auto in den Turm fuhr.
Die Bodenmarkierung der Polizei zeigt die Stelle, an der das Auto in den Turm fuhr.
Matthias Lauber

709.400 Menschen verletzten sich laut dem Kuratorium für Verkehrssicherheit im Jahr 2021 bei Sport-, Haushalts- oder Verkehrsunfällen so schwer, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten. In Oberösterreich waren es 121.100 Personen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute