Steiermark

Mann (72) wartete auf Rettung, verblutete vor Haus

Bei Holzarbeiten verletzte sich am Mittwoch ein 72-Jähriger schwer. Beim Eintreffen der Rettung war der Mann bereits vor dem Haus verblutet. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Mann (72) erlitt durch die Motorsäge schwere Verletzungen. Er verblutete bevor die Rettung bei ihm eintraf. Symbolbild
Der Mann (72) erlitt durch die Motorsäge schwere Verletzungen. Er verblutete bevor die Rettung bei ihm eintraf. Symbolbild
Rizek Abdeljawad Xinhua / Eyevine / picturedesk.com

Ein furchtbarer Arbeitsunfall hat sich am Mittwoch in Jaritzberg (Graz Umgebung) ereignet. Ein Pensionist war auf seinem Anwesen mit Holzarbeiten beschäftigt, als er sich plötzlich schwer verletzte. Der 72-Jährige zersägte einen gefällten Apfelbaum. Bei dieser Arbeit dürfte sich die Motorsäge im Geäst verklemmt haben und traf den Mann am linken Unterschenkel, wodurch er eine tiefe Schnittwunde erlitt.

Trotz dieser schweren mit hohem Blutverlust verbundenen Verletzung schaffte er es noch zu seinem ca. 300 Meter entfernten Wohnhaus, von wo aus er die Rettung verständigte. Anschließend ging er, offenbar um auf die Einsatzkräfte zu warten, vor das Haus, wo er im Eingangsbereich zusammenbrach.

Für den Steirer kam jede Hilfe zu spät, der erlittene Blutverlust dürfte zu stark ausgefallen sein. Denn der eingetroffene Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Ein Fremdverschulden konnte durch Polizeibeamte nicht erhoben werden.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute