Vorarlberg

Messerangriff in Dornbirn: 15-Jähriger auf der Flucht

Am Sonntag wurde ein 32-jähriger Mann am Dornbirner Bahnhof niedergestochen. Zwei 15-Jährige wurden festgenommen, einer ist noch auf der Flucht.

Heute Redaktion
Ein 32-Jähriger wurde am Bahnhof Dornbirn lebensbedrohlich verletzt.
Ein 32-Jähriger wurde am Bahnhof Dornbirn lebensbedrohlich verletzt.
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Kurz vor 18.00 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen drei 15-Jährigen und einem 32-jährigen Iraker. Der 32-jährige Mann wurde dabei mit mehreren Messerstichen in den Rücken lebensbedrohlich verletzt. Die Ursache für den Konflikt ist noch unbekannt. Das Opfer wurde daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert. Sein Zustand ist laut Polizei stabil, er konnte aber bisher noch nicht vernommen werden.

Ein Täter noch auf der Flucht 

Nach dem Angriff flüchteten die drei Jugendlichen vom Tatort. Zwei der Täter konnten nach einer eingeleiteten Fahndung in der Dornbirner Innenstadt festgenommen werden. Die beiden werden momentan vernommen. Ein 15-Jähriger befindet sich noch auf der Flucht - die Fahndung nach ihm läuft. Die Tatwaffe konnte bisher noch nicht sichergestellt werden. 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com