Österreich

Mann am Stadtplatz in Leonding ausgeraubt

Heute Redaktion
Teilen
In Leonding wurde ein Mann (40) mitten am Stadtplatz überfallen.
In Leonding wurde ein Mann (40) mitten am Stadtplatz überfallen.
Bild: Gemeinde Leonding, Fotolia

Raubüberfall mitten in Leonding! Am Stadtplatz wollte ein Mann Zigaretten kaufen, als ihn zwei Männer überfielen. Sie raubten sein Handy und sein Geld.

Schon wieder ein dreister Raubüberfall! In Leonding wurde ein 40-Jähriger Leondinger von zwei unbekannten Tätern in der Nacht auf Montag mitten am Stadtplatz ausgeraubt.

Der 40-Jährige fuhr gegen 3:25 Uhr heim zu seiner Wohnadresse in Leonding. Da er noch Zigaretten brauchte, fuhr er über den Stadtplatz, parkte dort seinen Wagen und wollte beim Automaten Zigaretten kaufen.

"Als der 40-Jährige vom Zigarettenkauf wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehren wollte, wurde er von zwei unbekannten Tätern überfallen", so die Polizei.



Kratzer am Arm


Die Täter verlangten sein Handy und seine Geldtasche, die der Mann noch in der Hand hatte. Der 40-Jährige erlitt durch den Raub Kratzer am rechten Oberarm. Beide Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Täterbeschreibung laut Polizei: zwei männliche Personen, südländisches Aussehen, mit ausländischem Akzent, beide ca. 180 cm groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt. Beide waren mit dunklen Jacken bekleidet, einer der beiden Täter trug eine weiße Kappe auf dem Kopf.

Hinweise aus der Bevölkerung an die Polizeiinspektion Leonding unter der Telefonnummer: 059133 4136.

Erst am Wochenende sorgte ein brutaler Überfall in Linz-Urfahr für Empörung.



(red)