Wien

Mann attackiert Supermarkt-Angestellte am Praterstern

Die Polizei wurde am Freitag zu einem Einsatz am Wiener Praterstern beordert. Ein Mann (33) hatte zwei Supermarkt-Securities angegriffen.

Newsdesk Heute
Die Polizei rückte aus und nahm den Mann fest.
Die Polizei rückte aus und nahm den Mann fest.
Sabine Hertel/ Symbolbild

Weil ein 33-jähriger Mann (StA: ungeklärt) in einer Supermarktfiliale am Bahnhof Praterstern im 2. Bezirk randaliert und zwei Sicherheitsmitarbeiter geschlagen haben soll, wurden Polizisten der Polizeiinspektion Praterstern um Unterstützung ersucht.

Auch gegenüber den Beamten zeigte sich der 33-Jährige äußerst aggressiv und versuchte diese zu attackieren. Hierbei kam es zu einem Handgemenge, bei dem der Mann einem Polizisten den Pfefferspray vom Gürtel riss und versuchte, diesen gegen die Beamten einzusetzen, was jedoch verhindert werden konnte.

Polizisten verletzt

Außerdem versuchte er die Beamten zu beißen und attackierte sie mit Faustschlägen. Mittels Anwendung von Körperkraft gelang es schlussendlich den 33-Jährigen festzunehmen. Bei dem Vorfall wurden zwei Polizisten verletzt, einer musste deshalb vom Dienst abtreten.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat